NoRoomGallery, Hamburger Kunsthalle - Quake Level, 1999

FLORIAN MUSER & IMRE OSSWALD / NOROOM GALLERY

Florian Muser und Imre Osswald haben als "NoRoomGallery" die Architektur des Anbaus der Hamburger Kunsthalle als Spielort undSchauplatz programmiert.
Die Räume sind maßstabsgetreu nachgebildet und sämtliche Ausstellungsstücke hängen an ihrem richtigen Platz. Die Kunstausstellung wird zur Kulisse für den Kampf der Spieler im Internet.

Während diese sich in der virtuellen Location bekämpfen, bietet sich dem Besucher die Möglichkeit eines virtuellen Besuch in der aktuellen Ausstellung. Dabei ist er aber immer den Gefahren des Kampfes ausgesetzt.

Dort, wo sonst schlimmstenfalls die Wortsalven des Museumspädagogischen Dienstes den Besucher am kontemplativen Kunstgenuss hindern, machen es ihm die Geschosse von heranstürmenden Playern herzlich schwer bis in die 3. Etage zu den deutschen Malern vorzudringen.


<Biografie>

SEE ALSO:
<Geneva>

DOWNLOAD:
<Kunsthalle>

LINKS:
<cyberbohne>

<Back>